Lochfraß & Korrosion

Wie lassen sich solche Schäden vermeiden?

Immer mal wieder stellen wir bei der Wartung unserer Produkte Schäden fest: Sei es ein korrodierter Verbinder, ein stark angegriffener Pumpenkopf oder Lochfraß an diversen Einzelteilen. Die Ursache dieser Schäden lässt sich auf die Verwendung von Reinigungsmitteln zurückführen, die nicht mit unserer HERMES-Technik erprobt sind oder durch unzureichende Pflege und Wartung nach Nutzung der Anlagen. Solche Schäden können teuer werden und sorgen außerdem für einen Betriebsausfall. Oft müssen die Bauteile komplett ausgetauscht werden oder mechanisch aufbereitet werden. Das lässt sich jedoch vermeiden.

Unsere 3 Tipps zur Vermeidung:

  1. Tägliche Pflege durch Reinigung und Spülen aller Komponenten, die mit Reinigungsmittel in Kontakt gekommen sind.
  2. Regelmäßige Wartung durchführen lassen (mindestens einmal jährlich).
  3. Nur zugelassene und getestete HERMES Reinigungsmittel verwenden