Sie ist die größte Pyramide in Europa und wurde rund 15 Jahre nach ihrer Fertigstellung erstmals durch unseren Partnerbetrieb Fassadenfix gereinigt. Das ikonische Bauwerk ragt im Freizeitpark BELANTIS 32 Meter in die Höhe.

Das Gebäude, das die Kulisse für die Wasser-Attraktion „Fluch des Pharaos“ im Leipziger Freizeitpark BELANTIS darstellt, ist mit 46 Metern Grundflächenlänge, 32 Metern Höhe und ca. 3.600 Quadratmetern Fassadenfläche die größte Pyramide in Europa.

Für die aufwendige Reinigung brauchte es vier Arbeitstage und war nur mit einem 100 Tonnen schweren Kran möglich. Aus einem angehangenen Arbeitskorb wurde in luftiger Höhe unser Reinigungsverfahren angewandt. Nicht nur den Betreiber erfreut das saubere Ergebnis - auch Besucher sind äußerst zufrieden mit dem Anblick und der langanhaltenden Sauberkeit der Fassade.
Wie die Reinigung konkret aussah, könnt ihr euch hier in einem Video anschauen.

Fassadenfix im Einsatz