Teleskoplanzen auf der bauma

Alle drei Jahre findet auf dem Münchener Messegelände die weltweit bedeutendste Fachmesse der Baumaschinen- und Bergbaumaschinenbranche, die "bauma" statt. Und auch dieses Jahr waren hier wieder 3.200 Aussteller aus 60 Ländern sowie ca. 495.000 Besucher aus über 200 Ländern vor Ort.

Und auch unsere Teleskoplanzen waren dieses Jahr Teil des Messestandes der BG Bau. Sie ermöglichen das Arbeiten in bis zu 11 metern Höhe ganz ohne Gerüst oder Leiter. Folgendes sagt die BG Bau:

 

"Eine praktische Leiteralternative stellen auch die Teleskopstangensysteme dar, die vor allem in baunahen Bereichen wie der Glas- und Fassadenreinigung eingesetzt werden. Teleskopstangensysteme ermöglichen die Ausführung von Arbeiten in der Höhe ohne Leitereinsatz – und damit ohne Absturzgefahr, denn die Beschäftigten bleiben mit den Füßen am Boden und führen von dort die Arbeiten durch. Das Teleskopstangensystem sollte am besten in Verbindung mit einem Rucksacksystem genutzt werden, da dieses die Belastungen des Hand-Arm-Schulterbereichs reduzieren kann. Das Rucksacksystem liegt fest am Körper an. Die wasserführende Stange wird an den Balancer des Auslegers gehängt, sodass ein großer Teil des Gewichts über den Hüftgurt abgeleitet wird."

 

Aus diesem Grund unterstützt die BG Bau die Anschaffung unserer Teleskoplanzen. Eine Bezuschussung ist bis zu 50% der Kaufsumme sowie mit max. 1.500 EUR möglich.